Formulierungsscreening durch fraktioniertes Zusammensetzungsmapping auf der Grundlage gravimetrischer Pick & Decision-Dosierung von Feststoffen.
ÜBERBLICK
Die Lösung von Chemspeed
Die Verteilung von Feststoffen in die Formulierungs-Screening-Platten erfolgt häufig noch manuell und bindet hochqualifizierte Ressourcen an sehr zeitaufwändige, langwierige und fehleranfällige Aufgaben. Eine fraktionierte Abbildung der Zusammensetzung von Inhaltsstoffen im μg/Mg-Bereich ist einfach nicht möglich. Die fraktionierte Zuordnung der Zusammensetzung ist entscheidend für die Leistung und Robustheit z. B. von Kathodenmaterialien und der Optoelektronik.
Die SWILE-Technologie ermöglicht eine vollautomatische gravimetrische Eins-zu-eins-Dosierung von Verbindungen von μg bis mg. Das Schema unten auf dieser Seite zeigt den vereinfachten SWILE-Arbeitsablauf einschließlich des Präzisionsschritts der "Pick & Decision Dispense". Das technologische Grundgerüst basiert auf dem von Chemspeed entwickelten gravimetrischen Überkopf-Dosiergerät in Kombination mit einer zweiten analytischen On-Deck-Waage.
Um jegliches Risiko einer Kreuzkontamination auszuschließen, werden Einweg-Glasspitzen verwendet, die vom SWIN-Dispenser gelagert und bereitgestellt werden. Die SWINs sind in verschiedenen Größen (Durchmesser) erhältlich und können entsprechend der gewünschten Zielmenge eingestellt werden. Zusätzlich wird ein Kipp-/Schüttelgestell verwendet, um den Feststoff vor der Entnahme aufzulockern und zu kippen.
Revolutionäre Genauigkeit und Präzision durch Entscheidungsdosierung
Dosierbereich von <100 μg bis etwa 5 mg mit einer Auflösung von +/- 10 μg
Keine Kreuzkontamination
Kein Totvolumen
Unbeaufsichtigter Betrieb
Völlig inert (Glas)
WORKFLOW
Beispiel Arbeitsablauf
Das folgende interaktive Workflow-Panel zeigt Beispiel-Workflows für diese Lösung.
---