Paradigmenwechsel beim Katalysator-Screening - gravimetrische Auswahl und Dosierung von Liganden, Katalysatorvorläufern und Katalysatoren.
ÜBERBLICK
Die Lösung von Chemspeed
Das Verteilen und Umformatieren von Liganden, Katalysatorvorstufen und Katalysatoren aus den Bibliotheken in Reaktionsscreening-Platten erfolgt häufig noch manuell und bindet hochqualifizierte Ressourcen an sehr zeitaufwändige, mühsame und fehleranfällige Aufgaben.
Die SWILE-Technologie ermöglicht eine vollautomatische gravimetrische Eins-zu-eins-Dosierung von Katalysatoren nach dem Prinzip "Pick & Decision". Das Schema unten auf dieser Seite zeigt den vereinfachten SWILE-Arbeitsablauf einschließlich des Präzisionsschritts der "Pick & Decision Dispense". Das technologische Rückgrat bildet das von Chemspeed entwickelte gravimetrische Überkopf-Dosiergerät in Kombination mit einer zweiten analytischen On-Deck-Waage.
Um jegliches Risiko einer Kreuzkontamination auszuschließen, werden Einweg-Glasspitzen verwendet, die vom SWIN-Dispenser gelagert und bereitgestellt werden. Die SWINs sind in verschiedenen Größen (Durchmesser) erhältlich und können entsprechend der gewünschten Zielmenge eingestellt werden. Zusätzlich wird ein Kipp-/Schüttelgestell verwendet, um den Feststoff vor der Entnahme aufzulockern und zu kippen.
Revolutionäre Genauigkeit und Präzision durch Entscheidungsdosierung
Dosierbereich von <100 μg bis etwa 5 mg mit einer Auflösung von +/- 10 μg
Keine Kreuzkontamination
Kein Totvolumen
Unbeaufsichtigter Betrieb
Völlig inert (Glas)
WORKFLOW
Beispiel-Workflow
Das folgende interaktive Workflow-Panel zeigt Beispiel-Workflows für diese Lösung. Jedes Chemspeed-Tool oder -Modul führt eine Reihe spezifischer Aktionen aus, wie in jedem manuellen Labor-Workflow, und eine nahezu unbegrenzte Anordnung dieser Tools ist möglich.
---