Ein von der WHO präqualifizierter In-vitro-Diagnose-Selbsttest für den einmaligen Gebrauch, der Antikörper gegen HIV-1 und HIV-2 in Vollblut aus der Fingerbeere nachweist.
Einfach zu verwenden
Einzigartiges Trommeldesign: Ermöglicht den direkten Transfer des Blutes vom Finger zum Testgerät
Bequem
Geringer Arbeitsaufwand, keine Flaschen, kein Mischen, kein Ausgießen
Innovatives Testdesign verhindert versehentliches Verschütten
Zuverlässig & bewährt
Über 13 Millionen Tests im professionellen Einsatz
Was ist der SURE CHECK® HIV 1/2 Selbsttest?
Der SURE CHECK® HIV 1/2-Selbsttest ist ein schneller In-vitro-Diagnosetest zum einmaligen Gebrauch, der in Ihrer Blutprobe Antikörper nachweist, die spezifisch für HIV-1 und HIV-2 sind (nicht das HIV-Virus selbst). Diese Antikörper erzeugen die TEST-Linie.
Der SURE CHECK® HIV 1/2 Selbsttest ist als Screening-Test für den Laien zur Diagnose einer HIV-1- und HIV-2-Infektion gedacht. Ein positives Ergebnis ist vorläufig und muss von einer medizinischen Fachkraft bestätigt werden.
Was ist eine Fensterperiode?
Wenn sich eine Person mit HIV infiziert, kann es 23 bis 90 Tage* dauern, bis ihr Körper genügend Antikörper entwickelt hat, um mit einem HIV-Antikörpertest nachgewiesen zu werden. Dies wird als Fensterperiode bezeichnet - die Zeit zwischen der HIV-Exposition und dem Zeitpunkt, an dem ein Test HIV in Ihrem Körper nachweisen kann. Dieser Zeitraum kann je nach Reaktion des Körpers auf die Infektion und der Art des Tests variieren.
Was ist die Zeitspanne für den SURE CHECK® HIV 1/2 Selbsttest?
Es ist möglich, dass eine Person bereits 23 Tage nach der Infektion* mit einem HIV-Antikörpertest positiv getestet wird. Allerdings reagiert jeder Mensch anders auf die Infektion, und es kann bis zu 90 Tage dauern, bis genügend Antikörper gebildet sind, um ein positives Ergebnis zu erzielen.
---