ACTIVE-K ist eine motorisierte Bewegungsschiene, die einen einzigartigen Mix an Rehabilitationstherapien in einem einzigen Gerät ermöglicht. Durch die Kombination der Vorteile der CPM-Therapie (Continuous Passive Motion), der CAM-Therapie (Controlled Active Motion) und der integrierten Protokollen kann der Patient die Koordination wiedererlangen und das propriozeptive Defizit reduzieren. Mit dem Active-K können Patienten die schmerzfreie Beweglichkeit von Hüft- und Kniegelenken in einem frühen postoperativen Stadium wiedererlangen, und der Heilungsprozess wird angeregt.
Arthrotomien, Arthroskopien in Kombination mit Synovektomie, Arthrolyse
Nach Gelenkmobilisation in Narkose
Operationen am Gelenkknorpel, z. B. Autologe Chondrozyten Transplantation, Microfracture
Operativ versorgte Frakturen und Pseudarthrosen
Gelenknahe Weichteileingriffe
Patellektomien
Umstellungsosteotomien
Meniskektomien
Knie- und Hüft-TEP
Kreuzbandplastiken
Komplexe Knieoperationen
Übungsstabile Osteosynthesen
Drei Therapieansätze in einem Gerät!
Passiv: Mobilisation - Passive Bewegung innerhalb der eingestellten Werte gemäß der Continuous-Passive-Motion-Therapie (CPM-Therapie)
Aktive: Steigerung der funktionellen Stabilität - aktive Bewegung innerhalb der eingestellten Werte gemäß der Controlled-Active-Motion-Therapie (CAM-Therapie)
Koordination: Steigerung der Propriozeption - verschiedene Programme, basierend auf bestehenden Physiotherapie-Protokollen, zur Steigerung der Koordinationsfähigkeit/Propriozeption
Weltweit einzige Bewegungsschiene, die diese drei postoperativen Behandlungsziele kombiniert. Die Überbrückungszeit zwischen passiver und aktiver Rehabilitation wird aufgehoben.