Wir wissen, wie wichtig es ist, sich auf einen Partner zu verlassen, der wissenschaftlich fundierte Lösungen anbieten kann. Unsere verstärkten ATP-Assay-Kits, die ATP-Biolumineszenz-Detektionsreagenzien enthalten, ermöglichen die Erzeugung größerer Signale aus kleinsten Mengen mikrobieller Kontamination sowie einen schnelleren und sichereren Nachweis als andere ATP-Biolumineszenz-Methoden.
Unser schnellster ATP-basierter Kontaminationsnachweis
Die ATP-Biolumineszenz, eine schnelle Nachweismethode nach dem Goldstandard, bietet einen effektiven Ansatz, um das Vorhandensein mikrobieller Verunreinigungen in einer Probe sicher zu erkennen. Sie ist jedoch vom mikrobiellen Wachstum abhängig, um ausreichende ATP-Werte für den Nachweis zu erreichen. Die Celsis AMPiScreen® ATP-Assay-Kits enthalten Reagenzien, die eine Methode zur ATP-Verstärkung verwenden, die nicht durch die begrenzte Menge an metabolischem ATP eingeschränkt ist, die im Standard-Biolumineszenztest verfügbar ist. Die Verstärkung von ATP über die in der Testprobe vorhandene Menge hinaus wird durch ein firmeneigenes Reagenz, Celsis LuminAMP™, und eine zusätzliche gerätegesteuerte Amplifikationszeit erreicht, um den Nachweis von Mikroorganismen zu optimieren.
Sterilität in 6 Tagen, Bioburden in 24 Stunden
Basierend auf einer bewährten Nachweismethode verstärken die Celsis AMPiScreen-Produkte geringe Mengen an kontaminierendem ATP in einer Testprobe, die dann leicht durch Biolumineszenz in Celsis®-Geräten nachgewiesen werden können. Diese natürlich vorkommende Reaktion, die auch das charakteristische Leuchten von Glühwürmchen hervorruft, tritt auf, wenn das Enzym Luciferase Luciferin in Oxyluciferin umwandelt und so Biolumineszenz erzeugt. Für diese Reaktion ist das Vorhandensein von ATP erforderlich.
---