Die vergleichende DNA-Sequenzierung des 16S-rRNA-Gens in Bakterien und der ITS2-rRNA-Region in Pilzen gilt branchenweit als die genaueste und am besten reproduzierbare Methode zur Identifizierung unbekannter Mikroorganismen. AccuGENX-ID® verwendet die Sanger-Sequenzierungstechnologie über unsere Bakterien-Identifizierung BacSeq und unsere Pilz-Identifizierung FunITS und liefert binnen nur sechs Stunden zuverlässige Ergebnisse.
Die mikrobielle Sequenzierungsmethode nach Sanger eignet sich ideal für die mikrobielle Identifizierung, da die Gesundheit und die Wachstumsbedingungen des Isolats nicht die Identifizierungsergebnisse beeinflussen. Für die mikrobielle Sequenzierung und Proben können lebensfähige oder nicht lebensfähige Kulturen oder einfach die genomische DNA Ihrer Mikrobe herangezogen werden. Die resultierende DNA-Sequenz jedes zur Identifizierung eingereichten Isolats wird mit der validierten Mikroben-Bibliothek von Accugenix® verglichen – der branchenweit umfassendsten, relevantesten und höchst aktuellen Sequenzierungsdatenbank für das Umgebungsmonitoring.
Es wurden über 1 Million mikrobielle Identifizierungen in den letzten 10 Jahren durchgeführt.
Der Identifizierungsprozess von AccuGENX-ID® Sanger mittels Sequenzierung ist cGMP-konform.
Das Verfahren verzeichnet die höchste berichtspflichtige Rate von 98 % in der Branche, mit sechsmal besserer Wiederholbarkeit als andere Identifizierungssysteme.
Es gibt schnell Ergebnisse, auch schon am selben Tag, mit einer zu 99 % fristgerechten Lieferung.