Dieses Produkt wird für den qualitativen In-vitro-Nachweis von prostataspezifischem Antigen (PSA) in menschlichem Vollblut, Plasma oder Serum verwendet.
(Prinzip)
Der Test verfügt über zwei vorgedruckte Linien: "C" Kontrolllinie und "T" Testlinie auf der Oberfläche der Nitrocellulosemembran.
Der monoklonale Maus-Anti-PSA-Antikörper B ist auf der Testlinie und der Ziegen-Antimaus-Antikörper auf der Kontrolllinie aufgetragen. Der mit Farbpartikeln konjugierte monoklonale Maus-Anti-PSA-Antikörper A wird als Detektor für das PSA-Antigen verwendet. Während des Tests verbindet sich das PSA-Antigen in der Probe mit dem monoklonalen Anti-PSA-Antikörper A, der mit Farbpartikeln konjugiert ist
mit Farbpartikeln konjugierten monoklonalen Anti-PSA-Antikörper A und bildet einen Antigen-Antikörper-Farbpartikel-Komplex. Dieser Komplex wandert auf der Membran durch Kapillarwirkung zur Testlinie, wo er vom monoklonalen Maus-Anti-PSA-Antikörper B eingefangen wird. Wenn PSA-Antigene in der Probe vorhanden sind, wird im Testfenster eine farbige Testlinie sichtbar.
Jeder Test hat eine separate Testbox, die aus einer Testkarte, einem Trocknungsmittel, einem versiegelten Beutel und einem Verdünnungspuffer besteht. Die Nachweiskarte besteht aus einer Kunststoffschnalle und einem Reagenzstreifen. Der Reagenzstreifen besteht aus einer PVC-Platte, einem Probenkissen, einem Konjugatkissen (besprüht mit Farbpartikeln, die mit dem monoklonalen Maus-Anti-PSA-Antikörper A markiert sind) und einer Nitrozellulosemembran (Testlinie (T-Linie), beschichtet mit dem monoklonalen Maus-Anti-PSA-Antikörper B). Die Qualitätskontrolllinie (C-Linie) wurde mit einem polyklonalen Antikörper aus Ziegen-Anti-Maus-IgG und absorbierendem Papier beschichtet.
Hinweis: Verschiedene Chargen des Prostata Spécifie Antigen Test Kits (Immunochromatographie) sind nicht austauschbar.
---