Dieses Produkt wird für den qualitativen In-vitro-Nachweis von Humanem Papillomavirus ( HPV ) Antigen in Gebärmutterhalsproben verwendet.
[Prinzip]
Der Test hat zwei vorbeschichtete Linien: "C" Kontrolllinie und "T" Testlinie auf der Oberfläche der Nitrocellulosemembran.
Der monoklonale Maus-Anti-HPV-Antikörper B ist auf der Testlinie beschichtet und der Anti-Maus-Antikörper der Ziege auf der Kontrolllinie. Der mit Farbpartikeln konjugierte monoklonale Maus-Anti-HPV-Antikörper A dient als Detektor für das HPV-Antigen. Während des Tests interagiert das HPV-Antigen in der Probe mit dem monoklonalen Anti-HPV-Antikörper A, der mit Farbpartikeln konjugiert ist, und bildet einen Antigen-Antikörper-Farbpartikel-Komplex. Dieser Komplex wandert auf der Membran durch Kapillarwirkung zur Testlinie, wo er vom monoklonalen Maus-Anti-HPV-Antikörper B eingefangen wird. Wenn HPV-Antigene in der Probe vorhanden sind, wird im Testfenster eine farbige Testlinie sichtbar.
Bestandteile
Jeder Test hat eine separate Testbox, die aus einer Testkarte, einem Dcsiccant, einem Scalcd-Beutel und einem Diluent-Bufter besteht. Die Testkarte besteht aus einer Kunststoffschnalle und einem Reagenzstreifen. Der Reagenzstreifen besteht aus einer PVC-Platte, einem Probenkissen, einem Konjugatkissen (besprüht mit Farbpartikeln, die mit dem monoklonalen Maus-Anti-HPV-Antikörper A markiert sind) und einer Nitrozellulosemembran (Testlinie (T-Linie) beschichtet mit dem monoklonalen Maus-Anti-HPV-Antikörper B). Die Qualitätskontrolllinie (C-Linie) wurde mit einem polyklonalen Antikörper aus Ziegen-Anti-Maus-IgG und absorbierendem Papier beschichtet.
Hinweis: Verschiedene Chargen von Humanen Papillomavirus-Antigen-Testkits (Immunochromatographie) sind nicht untereinander austauschbar.
---