Dieses Produkt wird für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 (COVID-19), den S- und N-Genen in Rachenabstrichen und Sputumproben verwendet. Dieses Kit eignet sich für den qualitativen Nachweis des neuartigen Coronavirus (COVID-19, auch bekannt als SARS-CoV-2) bei Verdacht auf eine Lungenentzündung, die mit einem neuartigen Coronavirus infiziert ist, bei Verdacht auf einen Cluster, bei anderen Patienten, bei denen eine Infektion mit einem neuartigen Coronavirus diagnostiziert werden muss, oder zur Differentialdiagnose.
Prinzip
Dieses Kit verwendet One-Step Real-Time PCR und TaqMan-MGB Fluoreszenzsonden-Technologie. Primer und Sonden sind in den hochkonservierten Regionen der S- und N-Gensequenzen von COVID-19 und dem humanen RNase-P-Gen als interne Kontrolle entwickelt worden. Dieses Kit wurde an Proben validiert, die aus Sputum, Nasopharyngeal- und Rachenabstrichen gewonnen wurden. Drei Fluoreszenzreporter sind in diesen Test integriert: FAM misst das COVID-19 S-Gen; VIC misst das COVID-19 N-Gen; CY5 misst das menschliche RNase P-Gen als interne Kontrolle.
Anforderungen an die Probe
Die Nukleinsäureextraktion aus Rachenabstrichen oder Sputumproben von Personen, bei denen der Arzt eine COVID-19-Infektion vermutet, ist für den Nachweis erforderlich. Bei der Probenentnahme sollte eine mögliche Kontamination bei der Entnahme, der Lagerung und dem Transport vermieden werden. Die Proben können 30 Minuten lang bei 56℃ inaktiviert werden. Nach der Extraktion sollten die RNA-Proben sofort verwendet oder zur späteren Verwendung bei -70 °C gelagert werden. Vermeiden und minimieren Sie wiederholtes Einfrieren und Auftauen der Proben.
Leistungsmerkmale
Die analytische Sensitivität (Nachweisgrenze) ist definiert als die niedrigste Konzentration, bei der die Nachweisrate mindestens 95 % für 20 Proben beträgt.
---