Diese Operationshülse mit festen Hähnen ist die Alternative zur OS1-OS2-Hülse. Er hat einen tropfenförmigen Querschnitt und ist mit einem Operationskanal für das Einführen einer Schere, einer Biopsiezange oder einer Elektrode ausgestattet.
Im Vergleich zum Modell mit drehbaren Hähnen OS1-OS2 folgt diese Hülle dem klassischen Design, wobei sich der Zuflusshahn an der inneren Hülle und der Abflusshahn an der äußeren Hülle befindet.
Der neue Schnellkupplungsmechanismus zwischen dem Innenmantel OS3 und dem Außenmantel OS4 verfügt über einen Schnelllöseknopf anstelle eines Hebels.
Das Einführen des chirurgischen Instruments in den Operationskanal ist klemmfrei, um ein optimales Gleiten ohne Belastung für den distalen Teil des Instruments selbst zu gewährleisten.
Auch an dieser Hülle kann der innovative wasserdichte Spritzschutz angebracht werden, um den Verlust von Flüssigkeit aus dem Kanaleingang bei eingesetztem chirurgischem Instrument zu verhindern.
Durch die völlige Neugestaltung des Spülweges zwischen der Innen- und der Außenhülse konnte der Druckverlust beim Einführen des Instruments in den Operationskanal überwunden werden. Dies begünstigt einen sichereren und schnelleren Eingriff, da die Notwendigkeit einer ständigen Korrektur des Insufflationsdrucks entfällt.
---