1.Beim diffusen großen B-NHL kann das BCL6-Gen mit mehreren Genen translozieren, wobei die Inzidenzrate bei 20-40 % und beim follikulären Lymphom bei 5-15 % liegt.
2.Das Burkitt-Lymphom weist in morphologischer Hinsicht ein typisches Alter, eine typische Morphologie und einen typischen Immunphänotyp auf. Wenn eines dieser drei Merkmale atypisch ist oder in der Vorgeschichte ein follikuläres Lymphom auftritt, das von einem MYC-Breakapart und einem BCL2-Breakapart begleitet wird, sollte es als Grauzonen-Lymphom zwischen Burkitt/DLBCL diagnostiziert werden.
3.Diese Sonde wird verwendet, um festzustellen, ob das BCL6-Gen gebrochen und transloziert ist. BCL6-Breakapart ist ein unabhängiger Erkennungsindex für die Bewertung der Überlebensrate und der Heilungsrate.
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