1. C-MET kann bei verschiedenen Tumoren wie Eierstock-, Brust-, Lungen-, Schilddrüsen-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen- und Darmtumoren vermehrt auftreten und ist ein unabhängiger Faktor für eine schlechte Prognose.
2. Bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs stand die C-MET-Genamplifikation in engem Zusammenhang mit einer schlechten Prognose und EGFR-TKIS-Resistenz (in 11-22 % der Fälle).
3.Die C-MET-Genamplifikation ist einer der Angriffspunkte von Crizotinib. Bei Patienten mit einer C-MET-Genamplifikation kann die Tumorgröße nach einer gewissen Behandlungsdauer deutlich reduziert werden.
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