Konstruieren Sie mikroskopische Merkmale mit Geschwindigkeit, Genauigkeit und Präzision. Verbessert Anwendungen in der Mikrofluidik, zellbeladene Hydrogele, makroporöse Strukturen und mehr.
Der Lumen X+ unterteilt 3D-Modelle in Stapel horizontaler Schichten in Form von Schwarz-Weiß-Bilddateien. Mit einem industrietauglichen Projektor für sichtbares Licht wird jedes Bild auf einen Tropfen flüssiger PhotoInk™ auf einem Polydimethylsiloxan (PDMS)-Behälter projiziert. Die beleuchteten Bereiche reagieren und verfestigen sich, dann bewegt die Bauplattform die ausgehärtete Schicht nach oben und aus dem Weg, so dass weitere flüssige PhotoInk mit dem nächsten Bild ausgehärtet werden kann.
Der Lumen X+ ermöglicht lichtbasiertes Hochgeschwindigkeits-Bioprinting und vernetzt Schichten in nur 10 Sekunden. Effizientere Mikrofluidik und Organ-on-a-Chip-Workflows.
Direkt gedruckte mikrofluidische Hydrogele aus dem Lumen X+ können PDMS in Anwendungen ergänzen oder ersetzen, die eingebettete Zellen, Flüssigkeitsabsorption und Austausch von gelösten Stoffen erfordern, mit Kanälen von nur 150 µm. Sie brauchen sich keine Gedanken mehr über die mühsame und zeitaufwändige Prototypenerstellung mit PDMS zu machen und müssen sich nicht mehr darum bemühen, die Wasserretention, die Zelladhäsion oder den Flüssigkeitsaustausch in Ihrem Gerät nachzuahmen. Mit Geschwindigkeit, Auflösung und biokompatiblen Fototinten ist der Lumen X+ der ultimative Begleiter für die schnelle Herstellung von mikrofluidischen Kanälen und Organ-on-a-Chip-Geräten.
3D-gedruckte Scaffolds versprechen, patientenspezifische Behandlungen zu ermöglichen.
---