Die ergänzende Verwendung von WATS3D hilft, den mit dem Seattle-Protokoll verbundenen Probenahmefehler zu vermeiden
WATS3D bietet Ärzten eine effektivere endoskopische Methode zur Entnahme von Gewebeproben aus der Speiseröhre. Es ermöglicht:
Entnahme von viel mehr gefährdeten Schleimhäuten, was den Entnahmefehler reduziert
Entnahme von tiefem Schleimhautgewebe, wo sich die Krebsvorstufen (Dysplasien) zunächst entwickeln.
Beschränkungen des Seattle-Protokolls:
96 % des endoskopisch verdächtigen Bereichs bleiben vollständig unbemustert
Erheblicher Probenahmefehler und falsch negative Ergebnisse
Geringe Übereinstimmung der Pathologen bei der Diagnose von Dysplasien
Zeitaufwendig und arbeitsintensiv
Mit WATS3D, den vom neuronalen Netzwerk als am wahrscheinlichsten dysplastisch identifizierten Bereichen, sind Pathologen in der Lage, in einem höheren Prozentsatz positiver Fälle und mit weitaus größerer diagnostischer Genauigkeit Dysplasien schnell zu identifizieren und einzustufen.
Die herkömmliche Ösophagushistopathologie an Zangenbiopsieproben leidet bekanntermaßen unter einer hohen Variabilität zwischen den Beobachtern und einer hohen Fehlerquote bei Dysplasie und Krebs
Die WATS3D-Pathologen sammeln Informationen sowohl aus den 3D-Bildern als auch aus den zytologischen Proben, indem sie histozytologische Techniken anwenden, um genauere Diagnosen zu stellen, und die Gentests ermöglichen es den Pathologen, eine konsistente Diagnose auf der Grundlage der modernsten verfügbaren Wissenschaft zu stellen.
---