Zur realistisches Simulation und für ein effizientes Training von klinischen Arbeitsabläufen im CT.
Quality Ablation Training
Quality Ablation basiert auf einem standardisierten Arbeitsablauf, der es ermöglicht konsistente Behandlungsergebnisse zu erzielen. Um diese zu erreichen, ist ein intensives Training aller Behandlungsschritte notwendig:
Planung und Simulation von Ablationsbehandlungen
Platzieren von Biopsie- und Ablationssonden
Verifikation der Sondenposition im Ziel
Zukunftsweisende Führungstechnologien unterstützen bei der Definition von sicheren und zielgerichteten Trajektorien. Gleichzeitig hilft die computer-assistierte Navigation dabei, ein Maximum an Reproduzierbarkeit bei den Interventionen zu erreichen. Nachhaltige, klinische Behandlungserfolge erfordern das Training des kompletten Arbeitsablaufes in einem realistischen, klinischen Szenario.
Das Quant Quality Ablation Trainingsphantom ist dem menschlichen Körper realitätsnah nachempfunden und besteht aus einem Torso, Haut, Rippen, einer Wirbelsäule, Leberläsionen sowie einer Pfortader und ermöglicht dadurch ein realistisches Training von klinischen Arbeitsabläufen in der Interventionellen Radiologie: Behandlungsvorbereitung, Planung, Navigation, Applikation von Sonden sowie die Verifikation der Behandlung durch die Fusion von prä- und post-interventionellen CT-Aufnahmen.
Das Quant Quality Ablation Trainingsphantom enthält 11 intrahepatische Läsionen in unterschiedlichen Formen, Größen und Segmenten der Leber, um ein realitätsnahes Training der Interventionen zu ermöglichen. Seine hyperdensen Eigenschaften im Computertomograph erleichtern die Bildfusion von prä- und post-interventionellen Scans.