Das modulare und flexible NEXTSYSTEM ermöglicht eine optimale Kombination der für die Intensivpflege erforderlichen Geräte. Es ist den Fachabteilungen gewidmet und mit einer großen Auswahl an maßgeschneiderten Elementen (Sockel, Wandschränke und Säulen) ausgestattet, die auf die Bedürfnisse des medizinischen Personals abgestimmt sind. Die verschiedenen Elemente sind je nach Größe und Materialwahl in die Struktur und die Stirnwand integriert. Das Design ermöglicht zukünftige Implementierungen.
Ein angemessener anfänglicher Entwurf ermöglicht eine spätere Umsetzung und eine bedarfsgerechte Konfiguration der Stirnwand.
1. PATIENTENBEREICH
Kennzeichnend ist die besondere Aufmerksamkeit, die der Positionierung der Dienste im Patientenbereich gewidmet wird. Um Schwierigkeiten zu vermeiden, werden die Geräte in einer für das medizinische Personal angenehmen Höhe am Bett positioniert.
2. KLINIKBEREICH
Die Zugänglichkeit und Anordnung der Geräte ermöglicht eine maximale Sichtbarkeit und Ergonomie. Alle Schalter und Stecker sind im ergonomischen Bereich angebracht, um die Bedienung durch das medizinische Personal zu erleichtern.
2a. Module für die primären klinischen Dienstleistungen für die Patientenversorgung: medizinische Gasanschlüsse, Stromanschlüsse, Datenanschlüsse, Zubehörleisten, Monitorhalterung.
2b. Module mit zusätzlichen Dienstleistungen für die Patientenversorgung: Zubehör für medizinische Geräte.
3. BEREICH FÜR MEDIZINISCHES PERSONAL
Module mit zusätzlichen Dienstleistungen für das medizinische Personal, Computer, Gelspender, Boxen für Handschuhe, Abfallbehälter.
Die Paneele sind entlang der horizontalen Verbindung mit einem überlappenden keilförmigen Profil ausgestattet, das das Eindringen von Flüssigkeiten in nicht sichtbare Bereiche verhindert und so die Verbreitung von Bakterien verhindert.
---