Mobilität
Horizontale LAF-Trolleys werden zur Lagerung und zum Transport von Produkten verwendet, die gegen Verunreinigungen zwischen zwei Bereichen, die normalerweise durch einen Autoklaven getrennt sind geschützt werden müssen.
Die durch eine autarke Stromversorgung USV betriebenen Geräte ermöglichen einen Laminar Luftstrom der Klasse ISO 5 (NF, EN, ISO 14644-1) der horizontal vom Plenum zur Beladetür bläst und so den Bereich, in dem sich die Produkte befinden, durchspült (über Regalschienen und Regale), sowie einen ständigen Überdruck aufrecht erhält. Und so die Möglichkeit von Kreuzkontamination eliminiert.
Die Trolleys sind mit einer unabhängigen Stromversorgung ausgestattet, die den Laminarstrom zu jeder Zeit aufrecht erhält. Der Ladezustand der Batterie wird durch eine Ladungsanzeige deutlich gemacht.
Technische Spezifikationen
Gehäuse:
Komplett aus Edelstahl AISI 304L 4B (Scotch Brite) druckgebogene Metallbleche. Mit 3 mm Radius für leichte Reinigung, Rautiefe weniger 0,8µm.
Filter:
Die Filtrationsstufen bestehen aus G3 Vorfiltern mit einem Rückhaltevermögen von 80≤ Am >90 entsprechend der EN 779, auf einer Edelstahlzelle mit Schnellverschlusssystem (keine Schrauben) und H13 HEPA Filter mit niedrigem Druckverlust gemäß CEN EN 1822.
Belüftung:
Belüftung über ein EBM Papst Gebläse mit hoher Energieeffizienz und niedrigem Stromverbrauch.
Stromversorgung:
Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV mit Trockenbatterie mit einer theoretischen Betriebsdauer von 100 Minuten bei voller Ladung. Die USV ist mit einer Ladeanzeige versehen (die USV muss stets angeschlossen bleiben, um stets volle Ladung zu erhalten).
Mobilität:
Voll drehbare (360°) Räder mit Bremsen.