SELBSTANPASSENDES MATRATZENERSATZSYSTEM
CuroCell® AREA Zone wird als Hilfsmittel bei der Vorbeugung und Behandlung von Druckgeschwüren bis einschließlich Kategorie 3(1) eingesetzt. Die Matratze kombiniert den Komfort des Schaums mit den druckentlastenden Eigenschaften der Luft. Die Matratze enthält neun Luftzellen, die in Zonen unterteilt sind, die sich an den Menschen anpassen und eine individuelle Einstellung ermöglichen. Die Matratze ist selbstregulierend, und es ist keine elektrische Pumpe erforderlich.
CuroCell® AREA Zone kann in allen Arten von Pflegeumgebungen eingesetzt werden und ist einfach zu handhaben und zu pflegen. Die Matratze hat gute Eigenschaften in Bezug auf Druck-, Scher- und Feuchtigkeitseinwirkung(2)(3), drei entscheidende Bereiche bei der Vorbeugung und/oder Behandlung von Druckgeschwüren.
Die Matratze ist aus mehreren Schichten hochelastischem Kaltschaum aufgebaut. Die eingebaute Fersenfunktion reduziert den Druck auf die Fersen. Die Matratze verfügt über einen guten Hygienestandard(4)(5) und ist mit verschweißten Nähten hergestellt.
Bezüge für Komfort und Hygiene
Die Liegefläche wird mit einem flüssigkeitsdichten Hygienebezug zur einfachen Reinigung geliefert. Der flüssigkeitsdichte Hygienebezug ist aus einem Vier-Wege-Stretchgewebe(7)(5) gefertigt, um das Risiko von Scherkräften zu verringern, und ist dampfdurchlässig(3), um das Risiko einer Hautmazeration zu reduzieren. Der Hygienedeckel verfügt außerdem über einen flüssigkeitsdichten Reißverschluss
Technische Daten
ALLGEMEINES
Dekubitus-Kategorie
Bis zu und einschließlich Kategorie III(5)
Werkstoff
Hochelastischer Schaumstoff
Feuer
EN 597-1, -2
Wahlweise
Transporttasche
Technische Lebensdauer
5 Jahre
ANWEISUNGEN FÜR DIE REINIGUNG
Reinigung des Deckels
Mit Reinigungsmittel und/oder Desinfektionsmittel abwischen. Maschinenwäsche bei max. 95 °C, Trocknen im Wäschetrockner.
---