Der speziell entwickelte und ausschließlich mit der CE-Marke zugelassene Hochdruck-DCB für die Behandlung von Shuntstenosen.
APERTO SHUNT DCB schützt AV-Fisteln und Shunttransplantate vor frühzeitiger Restenose.
Zur Prävention und erfolgreichen Dilatation von Intimahyperplasie.
APERTO DCB verspricht ein längeres Überleben des Dialysezugangs.
Shunt-Restenose stellt eine häufige Bedrohung für die Funktion von arteriovenösen Fisteln (AVF) und Shuntgrafts bei Hämodialysepatienten dar. Die Patienten entwickeln häufig eine konsekutive neointimale Hyperplasie in den Hämodialysezugangsgefäßen sowie entlang der Einstichstelle der Nadel.
Der neue APERTO DCB Paclitaxel freisetzende Hochdruck-Ballondilatationskatheter bietet eine doppelte Shunt-Behandlungsqualität zur Vorbeugung und Dilatation von Intimahyperplasie. Läsionen des venösen Abflusses von AVF- oder PTFE-Shunts können mit dem neuen APERTO OTW sehr erfolgreich behandelt werden, was zu einer erheblichen Verringerung der Restenose von Hämodialyse-Shunts und damit zu einem längeren Überleben des Dialysezugangs führt.
Randomisierte klinische Studienergebnisse bestätigen APERTO als erste Wahl bei der Behandlung von AVF-Stenosen:
APERTO AVF RCT CHINA ist die erste AVF-RCT-Studie, die eine statistische Überlegenheit gegenüber Hochdruck-POBA auf dem Markt erzielt.
APERTO bietet zweifachen Gefäßschutz. APERTO optimiert den langfristigen anti-proliferativen Gefäßwandschutz, kombiniert mit einer entzündungshemmenden Heilungswirkung.
Hämodialyse-Gefäßverengungen werden in der Regel mit einem Hochdruck-PTA-Dilatationsballon oder alternativ mit einem Schneidballon behandelt
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