CAPPForte Flaschenaufsatzdispenser sind die ideale Wahl für den Umgang mit starken und ätzenden Chemikalien. Aus hoch chemikalienbeständigen Materialien wie PTFE, PFA, Borosilikat und Platin hergestellt, kann der CAPPForte-Flaschenaufsatzdispenser für die Verarbeitung von Säuren, Lösungsmitteln und Basen bei Standard- und sterilen Anwendungen verwendet werden, da er auch bei 121° C / 250° F autoklavierbar ist.
Für die Verwendung mit Fluorwasserstoff/Flusssäure bietet CAPPForte ein speziell angepasstes Modell mit der Bezeichnung CF10-1-HF (1-10mL), bei dem die abgegebene Flüssigkeit nur mit den Materialien PFA, Al²O³, FEP, ETFE, PTFE, Platin-Iridium und PVDF in Berührung kommt.
Die Konstruktion des CAPPForte-Flaschenaufsatzdispensers basiert auf dem Verdrängungsprinzip, bei dem der festsitzende Kolben die Wände des Glaszylinders abstreift und die Flüssigkeit vollständig entfernt. Diese Art der Konstruktion ist ideal für viele Arten von Medien, die normalerweise als problematisch zu handhaben gelten, wie z. B. Reagenzien, die zum Kristallisieren neigen, viskose Flüssigkeiten, schäumende oder verdampfende Flüssigkeiten.
Ausgestattet mit einer einzigartigen Abstreifdichtung, verhindert CAPPForte Bottle Top Dispenser das Aufquellen und Einfrieren des Kolbens.
Die Bedienung des CAPPForte-Flaschenaufsatzspenders ist dank der Schiebe- und Verriegelungstaste für die Volumeneinstellung äußerst benutzerfreundlich. Sowohl Rechts- als auch Linkshänder können schnell und präzise die gewünschte Menge einstellen. Das Ausgaberohr ist drehbar, so dass das Flaschenetikett jederzeit sichtbar ist. Das Teleskop-Ansaugrohr ist leicht verstellbar und passt sich Reagenzienflaschen ohne Abschneiden an. Drei PP-Adapter für die gängigsten Flaschengrößen werden mit dem Gerät geliefert.
---