Die CX-1 ist eine mydriatische Netzhautkamera, die durch einen einfachen Knopfdruck in eine nicht-mydriatische Kamera umgewandelt werden kann.
Neben der Farbfotografie kann die CX-1 auch FLUO-, Red Free-, Kobalt- und sogar Standard-FAF-Fotografie durchführen.
Alle Aufnahmemodi können entweder im MYD- oder im NON MYD-Modus durchgeführt werden. Dies bietet eine außergewöhnliche Vielseitigkeit und ermöglicht die Diagnose, das Screening und die Überwachung aller wichtigen Augenkrankheiten.
RGB-Kanäle
Zusätzlich zu den optischen Filtern des CX-1 bietet die RX-Software auch die Möglichkeit eines RGB-Kanalfilters. Der Rotkanal kann bei der Visualisierung von Pigmentstörungen, Aderhautrissen, Nävi und malignen Melanomen hilfreich sein und zur Früherkennung von Netzhautveränderungen beitragen.
Unerreichte Bildqualität
Hervorragende Canon Optiken und eine spezielle 24-MP-Digitalkamera sorgen für höchste Bildqualität.
Sorgfältig ausgewählte optische Filtersätze bieten höchste Bildqualität für Fluorescein-Angiographie und FAF.
Die Canon Opazitätsunterdrückung unterdrückt weitgehend die Auswirkungen von Katarakten und anderen Augentrübungen in Farbbildern.
Einfache Bedienung
Der CX-1 ist ein kompaktes Gerät, das eine maximale Interaktion mit dem Patienten ermöglicht. Es erfordert nur einen kurzen Greifabstand, um das Augenlid des Patienten leicht zu öffnen.
Alle Filter sind motorisiert, ebenso wie die Kinnstützenverstellung - einfach per Knopfdruck zu bedienen!
Schwenken und Kippen
Die standardmäßige Schwenk- und Neigefunktion ermöglicht das Umgehen zentraler Augenobstruktionen (Katarakte, Glaskörperblutungen). Außerdem kann sie bei der Abbildung der peripheren Netzhaut helfen.
---