1. Die Probe nach der Abstrichentnahme sollte sofort in dem Virusprobenröhrchen aufbewahrt werden.
2. Nach der Entnahme der Probe sollte diese in der Probenaufbewahrungslösung aufbewahrt und so schnell wie möglich zur Untersuchung an das Labor geschickt werden. Wenn sie nicht sofort getestet wird, sollte sie gekühlt und eingefroren werden, wobei wiederholtes Einfrieren und Auftauen vermieden werden sollte.
3. Es ist strengstens untersagt, Probenahmeabstriche vor der Verwendung in die Probenaufbewahrungslösung zu legen; unmittelbar nach der Probenahme sollten sie in ein Aufbewahrungsröhrchen mit der Probenaufbewahrungslösung gelegt werden. Bedecken Sie sie, verschließen Sie sie in einem Plastikbeutel oder einem anderen Verpackungsbehälter, lagern Sie sie bei der angegebenen Temperatur und schicken Sie sie zur Untersuchung ein.
【Anweisungen】
1. Probenahme aus der Nase: Messen Sie mit einem Wattestäbchen den Abstand von der Nasenspitze zum Ohrläppchen und markieren Sie ihn mit dem Finger. Führen Sie den Probenahmestäbchen senkrecht zur Nase (Gesicht) in die Nasenhöhle ein. Auf halber Länge der Nasenspitze lassen Sie den Tupfer 15-30 Sekunden lang in der Nase verweilen, drehen Sie ihn vorsichtig 3-5 Mal und ziehen Sie ihn heraus. Sofort in das Probenaufbewahrungsröhrchen geben, den Probenahmegriff an der auf dem Tupfer markierten Bruchstelle abbrechen, so dass der Probenahmekopf vollständig in die Probenaufbewahrungslösung eintaucht, und den Röhrchendeckel abdecken.
2. Orale Probenahme: Verwenden Sie einen Probenahmestäbchen, um die Viruslast zu erhöhen, drücken Sie zuerst die Zunge mit dem Zungenspatel, dann strecken Sie den Kopf des Probenahmestäbchens in den Rachen, um die beidseitigen Rachenmandeln und die hintere Rachenwand abzuwischen, wischen Sie vorsichtig die hintere Rachenwand ab und vermeiden Sie es, die Zunge zu berühren. Ziehen Sie den Tupfer heraus.
---