Der HC20 wird als Reach in Umweltkammer/Laborinkubator verwendet, da er in einem weiten Temperaturbereich (0°c bis 70°c) mit präziser Temperaturkontrolle über den gesamten Bereich arbeiten kann. Der Heiz-/Kühlbrutschrank kann für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter;
Wachstum von Proteinkristallen
Enzymreaktionen und Deaktivierungen
Ligierungen
Inkubation von Meereskulturen unterhalb der Umgebungstemperatur
Kulturwachstum über, unter oder bei Raumtemperatur
Lagerung von DNA-Bibliotheken
Der HC20 verfügt über einen optionalen Luftfeuchtigkeitsbereich von 20 bis 90%RH*. Der Sollwert der Luftfeuchtigkeit wird durch eine zusätzliche Ultraschallbefeuchtung erreicht.
Der Laborinkubator HC20 kann auch als Kühlschrank für das Labor und als Kühlschränke für die Lagerung verwendet werden. Der Laborkühlschrank verfügt über eine Innen- und Außenkonstruktion aus rostfreiem Stahl mit 2″ FCKW-freier Polyurethan-Isolierung.
Standardmerkmale des Kühlschranks
LED-Innenbeleuchtung
Versenkter Türgriff
Türschlösser serienmäßig
Magnetische Türdichtung serienmäßig für sichere Türdichtung
Vorinstallierte 4″-Rollen mit Stoßstangenbremsen
Drei (3) vorinstallierte Einlegeböden pro Sektion
Rückwandplenum für gleichmäßige Verteilung der klimatisierten Luft
Dieser Labor-Inkubator/Labor-Lagerschrank verwendet eine thermoelektrische Baugruppe zum Heizen und Kühlen. Diese Art von Kühl-/Heizsystem macht herkömmliche Kühlsysteme und Ausfälle aufgrund mechanischer Komponenten wie Kompressoren vollständig überflüssig, wodurch sich die Lebenserwartung der einzelnen Kammern drastisch erhöht. Auch die Wartungskosten dieses Kammermodells werden durch das thermoelektrische/Peltier-getriebene Heiz-/Kühlsystem gesenkt. Die Kammer ist während des Betriebs leise.
---