Der eintürige Umweltprüfschrank/Befeuchtungsbrutschrank HCH20 kann eine Temperatur von 0 °C bis 70 °C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 20 % bis 90 % RH präzise halten. Diese Kammer eignet sich aufgrund ihres breiten Temperatur- und Feuchtigkeitsbereichs für Umwelttests, konstante Klimatests, Haltbarkeitstests, Stabilitätslagerung, Stabilitätstests und Wachstumstests. Die Kammer übertrifft die ICH-Leistungsstandards dank der außergewöhnlichen Gleichmäßigkeit, die durch das Rückwandplenum gewährleistet wird, das für eine gleichmäßige Verteilung der klimatisierten Luft sorgt.
Die Umweltstabilitätskammer/ temperatur- und feuchtigkeitsgeregelte Prüfkammer ist in der Lage, einen breiten Befeuchtungsbereich von 20 % bis 90 % aufrechtzuerhalten, wobei die Ultraschallbefeuchtungsmethode zum Einsatz kommt, die heiße Stellen innerhalb des Kammervolumens eliminiert und einen einheitlichen Feuchtigkeitswert gewährleistet. Die Feuchteprüfkammer ist außerdem mit einem kleinen Entfeuchter auf Trockenmittelbasis ausgestattet, der sicherstellt, dass die niedrigeren Sollwerte für die relative Feuchte erreicht werden, ohne dass eine spezielle Druckluftleitung erforderlich ist.
Das Modell der Umweltstabilitätskammer HCH20 ist eines der preisgünstigsten Modelle, ohne Kompromisse bei Konstruktion, Leistung und Sicherheitsmerkmalen einzugehen. Diese feuchtigkeits- und temperaturgesteuerte Kammer ist so gebaut, dass sie bei ordnungsgemäßer Wartung lange hält.
Auch das Modell HCH2O ist bei Pharmaunternehmen sehr beliebt. Die Stabilitätskammern entsprechen den Richtlinien der International Conference on Harmonization (ICH) für die Prüfung der Lagerung von Arzneimitteln und Produkten.
---