Der DRS3-Bench-Top-Inkubator bietet eine außergewöhnliche Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle und wird von Wissenschaftlern in vielen Forschungsbereichen eingesetzt, von der Genomik über die klinische Epidemiologie bis hin zum Artenschutz. Diese Kammer kann nicht nur in der Drosophila-Forschung eingesetzt werden, sondern auch bei vielen Arten von Insektenzuchtprojekten, bei denen die Forscher durch den Platz im Labor eingeschränkt sind. Die Kammer ist ideal für die Forschung zu Hause oder im Labor und verfügt über eine Temperatur-, Feuchtigkeits- (optional) und Lichtsteuerung.
Der DRS3-Tischbrutschrank verfügt über eine einzigartige doppelte Schale, die mit handelsüblichem Polyurethanmaterial für optimale Isolierung gefüllt ist. Eingelegter Dichtungsring und Nylonverschluss für verbesserte Abdichtung/Leistung. Die Kammer besteht aus einer Hülle aus LLPDE-Material.
Der DRS3-Tischinkubator wird mit 12 geformten Einschüben geliefert. Mit jeder Kammer werden 2 Drahtböden mitgeliefert. Zusätzliche Einlegeböden können erworben werden. Die Einlegeböden können eine verteilte Last von bis zu 25 lbs tragen. Die Kammer wird mit 2 versteckten Griffen geliefert, die es dem Benutzer ermöglichen, die Kammer mit Leichtigkeit zu bewegen. Die Kammer ist auch ohne zusätzliche Teile stapelbar.
Der DRS3- Tischinkubator verwendet eine thermoelektrische Baugruppe zum Heizen und Kühlen. Der DRS3 bietet eine komfortable und kontrollierte Umgebung für die Zucht, Aufzucht, Inkubation oder das Experimentieren mit verschiedenen Insekten. Diese Art von Kühl-/Heizsystem macht herkömmliche Kühlsysteme und Ausfälle aufgrund mechanischer Komponenten wie Kompressoren vollständig überflüssig, wodurch sich die Lebenserwartung jeder Kammer drastisch erhöht. Auch die Wartungskosten werden durch das thermoelektrische/Peltier-getriebene Heiz-/Kühlsystem gesenkt.
---