Dies ist eine 3 cu.ft Gefrier-Auftau-Kammer, die in einem breiten Temperaturbereich (-10°c bis 40°c) mit präziser Temperaturkontrolle über den gesamten Bereich arbeiten kann. Die Gefrier-Auftaukammer ist ideal für Kunden, die eine Rampenprogrammierung benötigen, um ihr Produkt in einem extremen Temperaturbereich zu testen. Die typische Rampenfähigkeit beträgt 1°C pro 4 Minuten im Betriebsbereich von -10°C bis 20°C bei einer kontrollierten Umgebungstemperatur von 20°C.
Die Kammer verfügt über eine einzigartige doppelte Schale, die mit handelsüblichem Polyurethanmaterial für optimale Isolierung gefüllt ist. Eingelegter Dichtungsring und Nylonriegel für verbesserte Abdichtung/Leistung. Die Kammer besteht aus einer Hülle aus LLPDE-Material.
Die Kammer wird mit 12 geformten Schlitzen geliefert. Zu jeder Kammer werden 2 Drahtböden mitgeliefert. Zusätzliche Einlegeböden können erworben werden. Die Einlegeböden können bis zu 25lbs verteilte Last tragen. Die Kammer kommt mit 2 versteckten geformten Griffen, die es dem Benutzer ermöglichen, die Kammer mit Leichtigkeit zu bewegen.
Die Kammer verwendet eine thermoelektrische Baugruppe zum Heizen und Kühlen. Diese Art von einzigartigem Kühl-/Heizsystem macht herkömmliche Kühlsysteme und Ausfälle aufgrund mechanischer Komponenten wie Kompressoren vollständig überflüssig, wodurch sich die Lebenserwartung jeder Kammer drastisch erhöht. Auch die Wartungskosten werden durch das thermoelektrische/Peltier-getriebene Heiz-/Kühlsystem gesenkt. Die Kammer ist im Betrieb leise (weniger als 55 dba). Die Temperatursollwerte der Kammer werden mit Hilfe eines PID-Reglers genauestens gesteuert.
Standardmerkmale der Temperaturregelung:
Schalttafelmontage-USB-Kabelschnittstelle
Vereinfachtes Reglermanagement mit leicht zu bedienender grafischer Benutzeroberfläche, LED-Anzeige, Autotune-Funktion
---