DETAILS
Einfach und kostengünstig!
Die temperaturgesteuerte Slice-Haltekammer Modell 7470 wurde als Ergänzung zur Campden Instruments-Serie von Gewebeschnitten entwickelt.
Die 7470 wurde nach den Prinzipien entwickelt, die im Plymouth Microelectrode Handbook (Gibb, A.J. and Edwards, F.A., 1994. Patch-Clamp-Aufzeichnung von Zellen in geschnittenem Gewebe. In Mikroelektroden-Techniken: Das Plymouth Workshop Handbook). Die Kammer wurde entwickelt, um Gewebeschnitte in sechs Unterkammern bei physiologischen Temperaturen mit einer Belüftungsversorgung zu halten und zu erhalten, um eine Erholung vom Schneiden sowie von der Inkubation während des Versuchstages (10-12 Stunden) zu ermöglichen.
Das Proportional Integral & Derivative (PID) geregelte Heizelement ist in die Edelstahlbadbodenplatte integriert. Alle Metallkomponenten sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, um das Risiko einer Kontamination der Scheibe zu vermeiden. Die Temperaturrückführung erfolgt über eine Thermistor-Sonde, die an der Badewand im gleichen Wasser wie die Probenhalteringe angebracht ist. Wir haben die Kammer auch so konzipiert, dass das Risiko eines thermischen/osmotischen Schocks reduziert wird, indem sichergestellt wird, dass das Kondensat auf dem Deckel nicht wieder auf die Scheibe tropft. Der Belüftungspfad ist so angeordnet, dass die Scheibe nicht durch die Blasen gestört wird und der erzeugte Fluidstrom hilft, die Scheiben in der Unterkammer zu halten.
---