Ermöglicht die Verwendung der Massenspektrometrie zur Überprüfung der chemischen Struktur der getrennten Zielanalyten an einer Position, die zuvor mit visionCATS auf der HPTLC-Glasplatte (20 x 10 cm) ermittelt wurde.
Das HPTLC PRO Modul MS-INTERFACE ist Teil des CAMAG® HPTLC PRO SYSTEMS - dem weltweit ersten vollautomatischen HPTLC-System.
Das HPTLC PRO Modul MS-INTERFACE - voraussichtliche Markteinführung 2024 - wird zur direkten Elution von Banden von der Platte eingesetzt. Jede beliebige Position auf der Platte kann über die visionCATS-Software ausgewählt werden, um mit der integrierten Elutionspumpe automatisch eluiert zu werden. Das Eluat wird in ein MS transferiert oder kann für weitere Analysen offline gesammelt werden.
Als Teil des CAMAG® HPTLC PRO SYSTEMS teilt sich das Modul MS-INTERFACE mehrere Komponenten mit den anderen Modulen und ist ähnlich aufgebaut. Der Anwender hat die Wahl, ein Modul als Stand-Alone oder als Teil des HPTLC PRO SYSTEMS zu betreiben. Wenn zwei oder mehr Module zu einem System verbunden sind, wird die HPTLC-Platte über ein Förderband von einem Modul zum anderen transportiert.
Wesentliche Merkmale
Teil der vollautomatischen Probenanalyse und -auswertung von HPTLC PRO
Automatische Positionierung des Elutionskopfes, auch auf der Grundlage vorheriger Auswertungen
Entweder verbunden mit einem MS oder einem Fraktionssammler
Optimales Reinigungsverfahren zwischen den Elutionen
HPTLC-Glasplatten (20 x 10 cm)
Integrierte Elutionspumpe
Software-gesteuert durch visionCATS
---