Die Derivatisierung wird häufig eingesetzt, um bestimmte Substanzklassen nach der Trennung auf HPTLC-Glasplatten (20 x 10 cm) sichtbar zu machen. Dank seiner einzigartigen und patentierten "Mikrotröpfchen"-Sprühtechnologie gewährleistet das vollautomatische HPTLC PRO Modul DERIVATIZATION Homogenität und Reproduzierbarkeit bei der Anwendung von Derivatisierungsreagenzien.
Das HPTLC PRO Module DERIVATIZATION ist Teil des CAMAG® HPTLC PRO SYSTEMS - dem weltweit ersten vollautomatischen HPTLC-System.
Das HPTLC PRO Module DERIVATIZATION ist für die vollautomatische Derivatisierung von HPTLC-Glasplatten (20 x 10 cm) konzipiert und kombiniert in einzigartiger Weise zwei Schritte in einem Gerät: das hochpräzise Versprühen von Derivatisierungsreagenzien und das Erhitzen der Platte. Mit der patentierten Mikrotröpfchen-Sprühtechnologie ermöglicht das Modul DERIVATIZATION eine maximale Homogenität beim Auftragen der Derivatisierungsreagenzien. Die integrierte Plattenheizeinheit sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung über die Platte.
Zur Anpassung an die Viskosität der Sprühreagenzien stehen vier verschiedene Düsen zur Verfügung. Das Sprühen mit leicht reduziertem Druck verbessert den Sprühvorgang zusätzlich. Ausgestattet mit einem vollautomatischen Düsenwechsler und einer Reinigungsstation vermeidet das Modul DERIVATIZATION wirksam Kreuzkontaminationen.
Wesentliche Merkmale
Teil des vollautomatischen HPTLC PRO SYSTEMS
Düsenwechsler zur Auswahl der Düsen aus drei verschiedenen Düsenparkpositionen
Integrierte Plattenheizeinheit
Handhabung von zwei verschiedenen Reagenzien
HPTLC-Glasplatten (20 x 10 cm)
Software-gesteuert durch visionCATS
Wesentliche Vorteile
Sprühen und Heizen in einem einzigen Gerät
Maximale Homogenität in der Reagenz- und Wärmeverteilung
Höchste Anwendersicherheit durch Automatisierung und Abzugsanbindung
---