Begrenzter Strahlenschutzhandschuh, Naturkautschuklatex mit Bleioxid.
Die sterilen Handschuhe sind ideal, wenn der Benutzer ionisierenden Strahlen ausgesetzt ist, wie z.B. bei den folgenden Arten von Verfahren.
Die auf Latex basierende Mischung und die anatomische Form der Finger verleihen den Handschuhen die für Operationshandschuhe typische Weichheit, Elastizität, Bequemlichkeit und Geschicklichkeit.
Diese Handschuhe sind persönliche Schutzausrüstungen (PSA). Jeder Handschuh ist mit der EG-Kennzeichnung versehen, da er den Vorschriften der EWG-Richtlinie 89/686 (und weiteren Änderungen) in Bezug auf persönliche Schutzausrüstungen entspricht, die mit dem L.D. Nr. 475 vom 4. Dezember 1992 anerkannt wurde
Außerdem erfüllen die Handschuhe die Anforderungen der folgenden europäischen technischen Normen: - EN 420/03 (Fingerfertigkeit)
- EN 421/94 (Schutz gegen ionisierende Strahlung und radioaktive Kontamination);
- EN 374/03 (Schutz gegen Chemikalien);
Aufgrund des Vorhandenseins von Naturkautschuklatex und Bleioxid wurden die Handschuhe auf Hautreizungen, allergische Reaktionen und Proteingehalt mit folgenden Ergebnissen getestet:
Hautreizung 0 = kein Erythem/Ödem
4 = Starke Rötung/starkes Ödem
Index: 0.0
Allergische Sensibilisierung 0 = Keine Rötung/kein Ödem
4 = Schwere Erytheme/Ödeme
Index: 0.0
Proteine Restwerte Modified Lowry < 50 μg/gm.
Sterilisation: Ethylenoxid.
Resterilisation: Durch Ethylenoxid (3-mal).
Die oben beschriebenen Handschuhe enthalten Bleioxid und können daher nur durch Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Unternehmen für die Entsorgung gefährlicher Abfälle entsorgt werden.
---