Die Verfahren für die Bestimmung von Formaldehyd und Schwefeldioxid (SO2) sind für Labore normalerweise mit einem hohen Zeitaufwand verbunden, da die Titration manuell durchgeführt werden muss. Doch genau diese zeitaufwändige Titration hat C. Gerhardt nun mit dem neuen VAPODEST 550 und dem VAPODEST 550C automatisiert.
Robust - Säurefeste Konstruktion
Flexibel – Integrierte Applikationen für Formaldehyd und SO2
Effizient – Bis zu 20 Proben in Serie (VAPODEST 550 C)
Geeignet für besonders anspruchsvolle Applikationen
Die säurefeste Konstruktion garantiert dauerhaft zuverlässige Resultate bei geringem Verschleiß. Die automatische Zugabe der Phosphorsäure funktioniert über eine säurefeste Pumpe auch nach unzähligen Analysen noch mit der nötigen Präzision.
Außerdem schützt der VAPODEST 550 mit seiner ausgeklügelten Bauweise vor unfreiwilligem Kontakt mit gefährlichen Stoffen.
Automatisierung des Analyseworkflows
Der gesamte Analysevorgang der Standardverfahren zur Formaldehyd- und Schwefeldioxidbestimmung wird vollständig automatisiert. Destillation, Titration und die anschließende Ergebnisberechnung werden von den Systemen eigenständig durchgeführt. Dank programmierter Methoden und speziell für die basische Titration angepasste Titrationstabellen gelingt so eine prozessoptimierte Analyse. Die automatische Zugabe der Reagenzien verhindert unter anderem, dass es zu einem Verlust von Analyten kommt.