Erhältlich in mobiler oder wandmontierter Ausführung mit einer Auswahl von 60kV oder 70kV
Ausgestattet mit einer Röntgenröhre (Intensität von 4 bis 8 mA), die eine konstante Spannung von 60 kV oder 70 kV erzeugt
Das neue xgenus dc arbeitet mit hohen Frequenzen und gewährleistet qualitativ hochwertige Röntgenstrahlen unter allen Bedingungen. Seine kombinierten Eigenschaften ermöglichen eine vollständige Optimierung der Diagnose mit einer Reduzierung der Strahlenbelastung um 35% im Vergleich zu Geräten mit monophasischer Technologie.
Schutz: Mit dem xgenus wird ein besserer Schutz des Patienten gewährleistet, da sich die Röntgenröhren direkt an der Rückseite des Röhrenkopfes befinden. Das Filterverfahren und die hervorragende Kontrolle des Strahlungsaustritts tragen zur Sicherheit des Anwenders bei, während die Kontrolltaste (mit einem Sicherheitszeitsystem) eine konstante Strahlungsdosis für den Patienten gewährleistet.
Bewegung: Der Pantographenarm gewährleistet eine optimale Bewegung und eine präzise Positionierung. Außerdem ist er leicht zu warten und zu desinfizieren.
Intelligenz: Das neue Bedienfeld macht das System absolut sicher und einfach zu bedienen. Zu den Merkmalen gehören die automatische Diagnose der Elemente auf der Steuertafel zu jeder Zeit, die Kontrolle der elektrischen Parameter durch die Zeitschaltuhr und die automatische Kompensation der Belichtung entsprechend den Schwankungen der Netzspannung.
Verlässlichkeit: Der für seine Zuverlässigkeit und Präzision bekannte xgenus ist aus einem Stück gefertigt und aus einer Leichtmetalllegierung hergestellt. Das Gerät ist in der "Doppelkammer"-Technik gebaut - die erste Komponente enthält die Röntgenröhre mit dielektrischem Öl und die zweite Komponente die elektronischen Komponenten.
---