Ein temperaturkompensierender, außer Betrieb befindlicher, mit Schlüsseln gefüllter Verdampfer in einem viel leichteren Design
Der von Burtons hergestellte Vaportec Tec3 Isofluran-Verdampfer
Ein temperaturkompensierender, außerhalb des Kreislaufs arbeitender Verdampfer mit Schlüsselfüllung in einer viel leichteren Ausführung, die den meisten Tierärzten vertraut ist. Er wird mit einem Laserrefraktometer speziell für das jeweilige Narkosemittel kalibriert.
Konzipiert für den Einsatz in Systemen mit kontinuierlichem Durchfluss "außerhalb des Kreislaufs" und für die Abgabe einer bestimmten Dampfkonzentration im Verhältnis zum Volumen; selbstkompensierend über den durchschnittlichen Arbeitstemperaturbereich und unkritisch in Bezug auf die Durchflussrate des Eingangsgases.
Fitting-Typ
Sie haben die Wahl zwischen dem Standardanschluss mit Konusbefestigung (Käfigbefestigung) und der Schnellverschlussoption, mit der Sie den Verdampfer in der Praxis leicht an verschiedene Anästhesiegeräte anschließen können. Für jedes Anästhesiegerät werden zusätzliche Schnellverschluss-Kompatibilitätsblöcke benötigt. (Separat erhältlich).
Gewicht: 3,5 kg (typisches Modell)
Fassungsvermögen (gesamt): 125 ml
Verbrauch: 1ml Flüssigkeit ergibt ca. 200ml Dampf
Fließdruck des Dampfes: Bei 5L/Min Sauerstoff, 3cm w.g. "OFF" Position.
Durchflussmenge: Nominal 200ml - 15L/MIN
Kompensationstemperaturbereich: 15° - 36°C
Anschlüsse: Cagemount 23mm, BS22mm Uni-Fit oder schnell lösbare Versionen.
Einfüllstutzen: Verschlüsselter Einfüllstutzen.
---