Verwendet die gleiche Technologie wie das Original Tafonius, das Tafonius Junior ist kein weiteres Flaschenbeatmungsgerät
Sie werden an diesem Gerät weder einen aufsteigenden noch einen absteigenden Blasebalg finden. Vielmehr verhält sich Tafonius Junior wie ein normaler Beatmungsbeutel. Während der Spontanatmung steigt und fällt das Volumen des Zylinders wie bei einem Beatmungsbeutel. Während der IPPV verringert sich das Volumen des Zylinders während der Inspiration genau wie ein Beutel, der zusammengedrückt wird, und füllt sich bei der Exspiration wieder wie ein Rückatmungsbeutel. Die Art und Weise, wie der "Beutel" zusammengedrückt wird, unterliegt vollständig Ihrer Kontrolle. Auch das Entleeren und Füllen dieses "Beutels" erfordert keine Anstrengung seitens des Patienten, da der Motor, der den Zylinder steuert, die gesamte Arbeit übernimmt. Dies nennen wir das Tafonius Airway Servo System.
Der Betrieb eines Beatmungsgeräts mit Sauerstoff kostet etwa 85 Pence pro Stunde*. Bei einer Betriebsdauer von nur 6 Stunden pro Tag summieren sich diese Kosten auf über £1300 allein für den Sauerstoff. *(auf der Grundlage eines 600 kg schweren Pferdes mit 6 Atemzügen pro Minute und einem Venturi-Wirkungsgrad von 40 %) hat Entwässerungskanäle entwickelt, die es ermöglichen, den Kolbenbereich leicht mit Reinigungsmittel zu fluten. Der Kalk-Natron-Absorber lässt sich leicht entfernen und der Kolben wird automatisch zurückgezogen, wenn der Zylinder geöffnet wird, um einen vollständigen und einfachen Zugang zum "Inneren" des Patientenkreislaufs zu ermöglichen.
Spart Geld - Viele Krankenhäuser verwenden Sauerstoff als Treibgas. Ein grober Richtwert für ein 500kg
Kann an ein vorhandenes Beatmungsgerät angeschlossen werden
Geringer Platzbedarf und niedrigere Höhe für bessere Manövrierfähigkeit
Kann über Batterie betrieben werden - keine langen Verlängerungskabel erforderlich
Einfache Reinigung - Tafonius Junior hat leicht zugängliche Atemwege zur Reinigung und speziell
20L Tidalvolumen
---