Die Nanotechnologie und der Umgang mit Nanomaterialien am Arbeitsplatz wurden als eines der größten neu auftretenden Risiken unserer Zeit identifiziert. Der Umgang mit Nanomaterialien erfordert besondere Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die gängigsten Vorgänge mit maximaler Sicherheit für den Benutzer und die Probe durchgeführt werden können.
Die Nanokammer soll es Technikern ermöglichen, Nanomaterialien auf sichere Art und Weise zu handhaben und zu wiegen. Dank ihres innovativen Konzepts verhindert sie nicht nur die Freisetzung von Nanomaterialien in die Laboratmosphäre, sondern auch die Dispersion, Agglomeration, den Verlust und den Abbau von Proben, wodurch sichergestellt wird, dass deren Eigenschaften nicht verändert werden.
Das aerodynamische Design ermöglicht einzigartige Ergebnisse auf dem Markt in Bezug auf Eindämmung und Energieeffizienz. Der großzügige und praktische Innenraum - die Kabine hat eine Höhe von 1.045 mm - und sein Glasdach ermöglichen eine vollständige Sicht auf die im Inneren durchgeführten Tests.
Weltweite Innovation
Die einzige Einheit auf dem Markt, die speziell für die Handhabung und das Wiegen von Nanomaterialien entwickelt wurde und die maximale Sicherheit für den Benutzer und die Probe gewährleistet.
Maximale Sicherheit
für den Benutzer und die Probe
ROBUSTHEIT UND SICHERHEIT
Stahlkonstruktion. Sicherheitselemente zur Vermeidung von Explosionen.
BEHÄLTER
Vertikale Multilaminarströmung. 100%iger Einschluss.
ERGONOMIE
Großer Innenraum. Der Flügel kann um bis zu 500 mm geöffnet werden.
DOPPELTE FILTERUNG UND EFFIZIENZ
Mit dem von Burdinola patentierten System Caresafe Curtain®.
1. Maximale Sicherheit
Maximale Sicherheit für die Benutzer und die Arbeitsatmosphäre bei allen Nanoanwendungen, sowohl bei der Handhabung von Materialien während der Tests als auch bei der Verwendung von Analysegeräten.
---