Die ONET-Software ist eine Serveranwendung, auf die über eine browserbasierte Webschnittstelle (WebUI) zugegriffen wird und mit der ein Netzwerk von FT-IR oder FT-NIR-Geräten von überall auf der Welt eingerichtet, verwaltet und gesteuert werden kann.
Alle auf lokalen Spektrometern gemessenen Daten werden zentral gespeichert. Dennoch sind alle Daten und benötigten Dateien weiterhin lokal verfügbar, so dass die Analyse von Proben auch bei vorübergehender Unterbrechung der Netzwerkverbindung jederzeit möglich ist.
Effiziente Fernbetreuung
Nutzung von zentralisiertem Know-how
Volle Kontrolle über die lokale Einrichtung
Vereinfachte lokale Arbeitsabläufe
Kosteneinsparungen durch Sicherstellung der Systemintegrität
Die Infrarot-Spektroskopie ist aufgrund ihrer einfachen Bedienung für Routineanwender für Qualitätskontrollaufgaben von großer Bedeutung. Die Methodenentwicklung und das Management großer Spektrometerpools kann jedoch eine Herausforderung darstellen. Bei dem stetig wachsenden Bedarf an Kosteneinsparungen ist es nahezu unmöglich, dass in jedem einzelnen Labor oder an jedem Produktionsstandort eine umfassende NIR-Kompetenz vorhanden ist. Daher ist die Notwendigkeit einer zentralen Verwaltung, Methodenentwicklung und Systempflege unerlässlich.
Mit ONET können alle Methoden zentral eingerichtet und angepasst werden, was den Bedarf an lokalem Fachwissen und Schulungen reduziert. Die Verfahren und Ergebnisse sind harmonisiert und basieren auf dem gleichen Aufbau und den gleichen Kalibrierungen. Prüfpfade garantieren die volle Transparenz von Produkten, Methoden und Bedienerinteraktionen und stellen die Integrität der Daten jederzeit sicher.