Das NanoWizard® NanoOptics AFM ist für eine breite Palette von Anwendungen optimiert, die von der optischen Abbildung im Nanobereich durch Apertur- und Streuungs-SNOM bis hin zu Experimenten reichen, bei denen es zu Wechselwirkungen von Licht mit der Probe kommt, wie Absorption, Anregung, nichtlineare Effekte und Quenching.
Schneidekante
Optische Nahfeldexperimente
Sammlung von Einzelphotonen und Auflösung im Subwellenlängenbereich. Ideal für die Untersuchung von optischen Oberflächeneigenschaften, Quantenpunkten und Metamaterialien.
Einzigartig
Optische Bildgebung im Nanomaßstab
Nahtlose Integration mit fortschrittlichen Fluoreszenztechniken, Raman-Spektroskopie und zeitkorrelierten Einzelphotonen-Zählsystemen. Integrierter Anschluss für SNOM-Anwendungen.
Nanomanipulation
Benutzerdefinierte Experimente
Korrelative Daten. Höchste räumliche Auflösung im Nanometerbereich. Entwickelt für Stabilität und Flüssigkeitsanwendungen. Ideal für BioTERS-Anwendungen.
MERKMALE
Spitzentechnologie zur Untersuchung nanooptischer Phänomene
Der neue NanoWizard® NanoOptics-Kopf bietet einen hervorragenden physischen und optischen Zugang zur Probe von oben und unten sowie von vorne und von der Seite, selbst wenn der Kopf und der Kondensor montiert sind. Außerdem verfügt er über einen integrierten Anschluss für SNOM-Faseranwendungen.
Da die Stabilität und Reproduzierbarkeit der Positionierung und des Scannens der SPM-Spitze für Anwendungen, die die Erfassung von Einzelphotonen über einen langen Zeitraum erfordern, von entscheidender Bedeutung sind, wurde das System dafür optimiert. Eine verbesserte Closed-Loop-Steuerung auf 5 oder 6 Achsen und die höchste Scanner-Resonanzfrequenz in z liefern eine Scannerleistung, die bisher in einem kommerziellen AFM nicht verfügbar war. Dies gewährleistet höchste Datenqualität bei Bildgebung und Kraftmessungen in Luft und Flüssigkeiten.
---