Das timsTOF Pro 2, das auf der neuesten PASEF®-Technologie (Parallel Accumulation Serial Fragmentation) basiert, ebnet den Weg für 4D-Multiomics-Anwendungen. Mit seiner bewährten Robustheit, hohen Empfindlichkeit und schnellen MS/MS-Erfassung ist timsTOF Pro 2 die Plattform der Wahl für 4D-Proteomics™, 4D-Metabolomics™ und 4D-Lipidomics™.
Geschwindigkeit
Die PASEF®-Technologie erreicht eine Sequenziergeschwindigkeit von >120 Hz, ohne die Auflösung zu beeinträchtigen.
Tiefe
Die zusätzliche Dimension der Ionenmobilität erhöht die Vollständigkeit der Daten.
Robustheit
Das einzigartige Gerätedesign ermöglicht eine robuste Leistung und einen Routinebetrieb über Tausende von Proben hinweg, ohne dass eine Reinigung erforderlich ist.
Der neue Standard für schnelle, hochempfindliche 4D-Multiomik
Die Flüssigchromatographie (LC) in Verbindung mit der Massenspektrometrie (MS) hat sich in verschiedenen Bereichen der Omics zum Goldstandard entwickelt. Die Erfassung von Proteomen oder Metabolomen in komplexen biologischen Proben bleibt jedoch aufgrund der begrenzten Geschwindigkeit, Empfindlichkeit und Auflösung der derzeitigen Massenspektrometer eine Herausforderung.
Durch die Hinzufügung der gefangenen Ionenmobilitätsspektrometrie (TIMS) zur Gleichung wird die Erfassungsmethode der parallelen Akkumulation und seriellen Fragmentierung (PASEF®) freigeschaltet, die eine extrem hohe MS/MS-Geschwindigkeit und -Empfindlichkeit bietet und minimale Probenmengen erfordert.
Dual-TIMS und CCS-fähige Analyse
TIMS ist in erster Linie eine Trenntechnik in der Gasphase. Dadurch wird die Komplexität der Proben durch eine zusätzliche Trennungsdimension neben der Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) und der Massenspektrometrie gelöst, was die Peak-Kapazität und die Zuverlässigkeit bei der Charakterisierung von Verbindungen erhöht.
Ebenso wichtig ist, dass das TIMS-Gerät auch Ionen mit einem bestimmten m/z-Wert und einer bestimmten Mobilität sammelt und konzentriert,
---