Die Größen- und Zetapotenzial-Analysatoren der NanoBrook-Serie bieten alles, was Sie für schnelle Routinemessungen von Größe und Zetapotenzial im Submikrometerbereich benötigen. Basierend auf den Prinzipien der dynamischen Lichtstreuung (DLS) für die Partikelgrößenbestimmung und -verteilung und auf der Doppler-Velocimetrie (elektrophoretische Lichtstreuung oder ELS) für die Zetapotenzialmessung dauern die meisten Messungen nur ein oder zwei Minuten. Das Gerät umfasst auch Phasenanalyse-Lichtstreuungsmessungen (PALS) für Proben mit geringer Mobilität.
Schnelle, verlässliche und genaue Analyse
Die Partikelgrößen- und Zetapotenzial-Analysatoren der NanoBrook-Serie basieren auf den Prinzipien der dynamischen Lichtstreuung (DLS) für die Partikelgrößenbestimmung und -verteilung und auf der Doppler-Velocimetrie (elektrophoretische Lichtstreuung, ELS) für die Zetapotenzialmessung. Die meisten Messungen dauern nur ein oder zwei Minuten. Diese Geräte können auch mit Phasenanalyse-Lichtstreuung (PALS) für Proben mit geringer Mobilität oder hoher Leitfähigkeit konfiguriert werden.
Drei mögliche Streuwinkel
Messungen von Kolloiden werden traditionell unter einem Streuwinkel von 90° durchgeführt. Bei kleineren Nanopartikeln, Proteinen, einschließlich IgG, mAbs und Peptiden, können diese < 50 nm großen Proben mit dem Rückstreuwinkel (173°) gemessen werden. Schließlich kann der 15°-Detektionswinkel für zusätzliche Empfindlichkeit bei Aggregationsmessungen gewählt werden. Zeta-Potenzial-Messungen werden immer mit dem 15°-Detektionswinkel durchgeführt, um die Diffusionsverbreiterung zu minimieren.
---