Der BI-RIVS ist ein kombinierter RI- und Viskositätsdetektor, der bei SEC/GPC-Bestimmungen der MWD unter Verwendung einer universellen Kalibrierung eingesetzt wird.
Ein echter Dual-Detektor, Refraktometer und Viskosimeter, der einzige seiner Art auf dem Markt. Das Refraktometer ist integraler Bestandteil der Viskosimeterbrücke, die Messung der Konzentration UND der Viskosität erfolgt an genau demselben Probensegment, zur selben Zeit. Verglichen mit der üblichen "externen" Verbindung der beiden Detektoren bietet der BI-RIVS Dual-Detector eine um den Faktor 2 bis 5 höhere Empfindlichkeit, nahezu NULL Verzögerungsvolumen und eine unübertroffene Gesamtleistung.
Es besteht keine Notwendigkeit, auf den "Durchbruch" der Probe zu warten (das negative Signal, das Sie nach jeder Injektion erwarten können) oder eine "interne Verzögerung" an die Anzahl der von Ihnen verwendeten Säulen anzupassen, wie es bei anderen Viskosimetern erforderlich ist. Der Dual-Detector eignet sich für jede erdenkliche Anwendung, mit jedem Lösungsmittel und bei jeder Temperatur bis zu 80°C.
Merkmale auf einen Blick:
Dual-Detektor
Null Totvolumen
Höchste Empfindlichkeit
Bis zu 80 °C
Übersicht
Die Verwendung eines Viskosimeters in einem GPC/SEC-System erfordert eine Quelle für ein Konzentrationssignal, um die erforderlichen Berechnungen durchzuführen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass der DRI-Detektor, der normalerweise für diese Aufgabe eingesetzt wird, für jeden Punkt der Viskositätskurve ein entsprechendes Konzentrationssignal liefern muss. Dies ist mit zwei separaten Geräten möglich, allerdings ist die Genauigkeit der Ergebnisse aufgrund des Volumenunterschieds der Detektoren begrenzt. Ein Kombinationsgerät, bei dem beide Detektoren ein integraler Bestandteil sind, überwindet diese Einschränkungen und ermöglicht eine wesentlich bessere Bestimmung der untersuchten Probe.
---