Der tragbare Quecksilberdampf-Analysator Jerome® J405 definiert den Markt der mobilen Quecksilberdampf-Analysatoren komplett neu. Signifikante Leistungsverbesserungen und moderne Kommunikationsfunktionen wurden zu einer neuen Lösung für die Erkennung von Quecksilberverunreinigungen und die Sanierung von Altlasten kombiniert.
Der J405 nutzt die in der Industrie bewährte, inhärent zuverlässige und stabile Goldfilm-Sensortechnologie und eine einfache Ein-Knopf-Bedienung. Der ergonomisch geformte Griff, das leichtere Gehäuse und die deutlich hohe Empfindlichkeit des Geräts sorgen für eine niedrige Nachweisgrenze (0,5 µg/m3) machen es zu einem tragbaren, einfach zu bedienenden Gerät zur Detektion von Quecksilber in kleinsten Mengen.
Ultra-Sensitiv
Mit einer Nachweisgrenze von 0,5 µg/m3 eignet sich der J405 sowohl für industrielle als auch für häusliche Sanierungen.
Bewährt:
Jerome®-Geräte sind seit über 35 Jahren als Standard für die Quecksilberdetektion angesehen.
Robuste Konstruktion:
Sein robustes Metallgehäuse macht das J405 für nahezu jede Umgebung einsetzbar.
Zuverlässig:
Mit einer Batterielebensdauer von 24 Stunden pro Ladung ist das J405 immer betriebsbereit, wenn Sie es gerade brauchen.
Intelligente Datenspeicherung:
Er verfügt über eine integrierte Datenaufzeichnung für bis zu 20.000 Messungen, USB-Datenübertragung und SCADA-Schnittstellenfunktionen über einen 4-20ma-Ausgang.
Leistungsmerkmale
Ultra Low-Level-Detektion: Der Jerome J405 kann Quecksilberdampf in der Luft bis zu einem Wert von 0,5 µg/m3 mit einer Auflösung von 0,01 µg/m3 nachweisen.