Das DVE kombiniert Wirtschaftlichkeit und einfache Bedienung mit der traditionellen Kompetenz von Brookfield zur Bereitstellung zuverlässiger Viskositätsmesswerte. Auf der intuitiv bedienbaren Oberfläche können die Testparameter auch von Nichtprofis schnell und einfach geändert werden. Die digitale Anzeige ermöglicht eine bequeme und genaue Ablesung der Testergebnisse bei gleichzeitiger Messung von Viskosität und Drehmoment. Die hohe Fertigungsqualität ist ein Garant für zuverlässige Leistung und lange Lebensdauer.
MERKMALE UND VORTEILE
Kostengünstig und bequem in der Handhabung
Direkte Anzeige in: cP oder mPa·s, % Drehmoment, Spindel und Drehzahl
Genauigkeit der Drehmomentmessung: 1% vom Messbereichsendwert
Wiederholbarkeit: 0,2 % vom Messbereichsendwert
Kompatibel mit jedem Standard-Zubehör von Brookfield
Rückführbare NIST-Viskositätsstandards erhältlich
Erweiterter Anwendungsbereich durch Auswahl von 18 Drehzahlen (0,3 bis 100 U/min)
ERLÄUTERUNGEN ZUM DREHMOMENT:
LV eignet sich für niederviskose Stoffe und die Messung dünnflüssigster Substanzen. Typische Beispiele hierfür sind u. a. Tinten, Öle und Lösungsmittel.
RV eignet sich für mittelviskose Stoffe, die im LV-Bereich nicht gemessen werden können. Typische Beispiele hierfür sind u. a. Cremes, Lebensmittel, Farben und Lacke.
HA eignet sich für Stoffe, die höher viskos sind als Substanzen, die bei einem RV-Drehmoment gemessen werden. Typische Beispiele hierfür sind u. a Gele, Schokolade und Epoxidharze.
HB eignet sich sogar für Stoffe mit noch höherer Viskosität als Substanzen, die mit einer HA-Drehmomentfeder gemessen werden. Typische Beispiele hierfür sind u. a. Asphalt, Dichtungsmassen und Melasse.