1,2'' monochromer Sensor für hohen Kontrast und Auflösung
Extrem lichtempfindlicher 4,2 MP GSENSE2020 sCMOS Sensor
Viele Softwarefunktionen, wie Vermessung, Stacking, Mosaik
C-Mount und T-2 Gewinde für eine leichte Adaptierbarkeit
Lieferumfang: Kamera, USB-Kabel, Adapter, CD-ROM
Die BRESSER MikroCamII 4.2MP s/w 1.2'' ist vor allem für die Anwendungen ausgelegt, bei der eine sehr hohe Lichtempfindlichkeit und ein geringes Rauschen benötigt wird. Durch den schwarz/weiß Sensor wird ein sehr hoher Kontrast und eine sehr gute Auflösung gewährleistet. Der sehr große Sensor (13,31 x 13,31 mm) bietet ein sehr großes Bildfeld. Die Belichtungseinstellung reicht von 0,15 ms bis 60 s.
Durch die hohe Empfindlichkeit und das Ansprechverhalten über einen breiten Spektralbereich ist die Kamera besonders für die Fluoreszenzmikroskopie geeignet.
Die BRESSER MikroCam Lab II Software bietet eine Vielfalt von verschiedenen Funktionen, wie z.B. eine Vermessung im Livebild (Kalibrierpräparat vorausgesetzt), Mosaikbild-Erstellung, Fokus-Stacking (für erhöhte Tiefenschärfe). Dearüber hinaus lassen sich nahezu alle automatischen Funktionen (Belichtungszeit, Empfindlichkeit, Weißabgleich usw.) auch manuell einstellen.
Die Funktionen: Mosaik und Fokus-Stacking (EDF) können direkt aus dem Livebild generiert werden. Dies kann eine Menge Zeit sparen. Selbst wenn man kein Profi ist, erhält man einen schnellen Erfolg. Um die Mosaik-Funktion optimal einsetzen zu können, ist ein Kreuztisch erforderlich.
Aufgrund des großen Sensors ist die Kamera nicht für jedes Mikroskop optimal geeignet. Es kann hierbei u.U. zu einer Randabschattung (Vignettierung) kommen.