Semiplan-Objektive: 4x,10x,40x,100x (Öl)
WF 10x Okulare mit großem Sehfeld (20 mm)
Köhlersche Beleuchtung mit integrierte Leuchtfeldblende
Koaxiale Objekttischverstellung
Koaxiale Grob- und Feinfokussierung
Trinokularer Tubus zum Anschluss einer C-Mount Kamera
Einstellbarer Augenabstand + Dioptrien-Ausgleich (für beide Okulare)
Langlebige 3W LED-Beleuchtung (regelbar)
Das NEUE BRESSER Science TFM-301 Mikroskop ist mit Semiplan-Objektiven ausgestattet.
Der binokulare Einblick ermöglicht ein bequemes Beobachten. Der trinokulare Ausszug bietet die Möglichekeit, eine C-Mount Kamera anzuschließen.
Die WF 10x Okulare besitzen ein Sehfeld von 20 mm und bieten daher ein großes Gesichtsfeld.
Der Augenabstand lässt sich von ca. 55 mm bis ca. 75 mm einstellen. Ein Dioptrienausgleich ist mit beiden Okularen möglich.
Die starke und langlebige LED-Beleuchtung ist regelbar und u. a. auch für die Dunkelfeld-Mikroskopie* sehr gut geeignet.
Die Spannungsversorung ist flexibel einsetzbar: Sie kann mittels des im Lieferumfang enthaltenen Netzteils oder mit dem beiliegenden Kabel auch über einen vorhandenen USB-Anschluss vorgenommen werden.
Die Köhlersche Beleuchtung ist mit der fest eingebauten Leuchtfeldblende und dem höhenverstellbaren und zentrierbaren Abbe-Kondensor (numerische Apertur 1,25; mit Irisblende) einstellbar. Der Kondensor verfügt außerdem über einen Aufdruck der verschiedenen Vergrößerungen, so lässt sich die Irisblende schnell und präzise einstellen.
Die Koaxialen Triebe der Objekttisch-Verstellung und der Grob- und Feinfokussierung ermöglichen ein ergonomisches Arbeiten.