Das neue copaSKY Implantat wurde speziell für die Versorgung breiter und flacher Kieferkämme entwickelt.
So können mit dem Einsatz dieses ultrakurzen Implantats in vielen Fällen chirurgische Maßnahmen zum Knochenaufbau vermieden werden. Der vorhandene Knochen wird durch das Implantatdesign und das knochenorientierte chirurgische Protokoll optimal genutzt, das Resultat sind eine hohe Primärstabilität und vollständige Osseointegration.
Das reduziert die traumatischen Belastungen für Ihre Patienten und die Zahl der Behandlungstermine. Das günstigere Gesamtpaket eröffnet Ihrer Praxis darüber hinaus neue Patientengruppen und steigert Ihren Erfolg.
Besonderheiten
Kurzes Implantat für geringe Knochenhöhen mit Platform-Switch und ausgeprägtem Back Taper. Interne konisch parallelwandige Verbindung. Eingängiges vertieftes Kompressionsgewinde.
Oberflächendesign
SKY osseo connect surface (ocs)®
Die Struktur des Bindegewebes zeichnet sich durch horizontale Fasern aus, die sich am natürlichen Zahn anlagern und dadurch die Anlagerung von Plaque verhindern sollen. Die horizontalen Mikrorillen an den SKY Implantaten unterstützen ebenfalls die Anlagerung des Weichgewebes, sodass eine Art Weichgewebsmanschette zum Schutz des Implantates entsteht.
Maschinierte Oberfläche
Horizontale Mikrorillen unterstützen die Anlagerung
des Bindegewebes
Geätzte Oberfläche
Geätzte Übergangsstruktur bietet
Knochen und Weichgewebe Möglichkeiten zur Adaption
Gestrahlte & geätzte Oberfläche
Gestrahlt geätzte Oberfläche für die Anlagerung der Osteoblasten zur schnellen Osseointegration