Echtzeit-Ausführung Ihres chirurgischen Plans
Die MKG-Navigation unterstützt Sie beim Erreichen Ihrer chirurgischen Ziele bei Rekonstruktionen des Mittelgesichts und Tumor-Resektionen durch die bildgestützte Umsetzung Ihres chirurgischen Plans in Echtzeit. Mithilfe der Navigation können Tumorresektionen, neu positionierte Knochenfragmente und die finale Position von Implantaten verifiziert werden. Durch die intraoperative Navigation und Bildgebung können Sie Ihren chirurgischen Plan stets verfolgen und kritische Strukturen wie den Sehnerv vermeiden.
Wie unterstützt die MKG-Navigation chirurgische Eingriffe?
Intraoperative Umsetzung des chirurgischen Plans
Alle relevanten, mit der Elements-Software geplanten Daten können automatisch an das Navigationssystem übertragen und während der Operation verwendet werden. Die Software bietet einen vollen Funktionsumfang für Indikationen wie Tumorresektionen oder Rekonstruktionen des Mittelgesichts und liefert präzise Informationen zur Positionierung von Fragmenten, Gittern und Implantaten.
Verifizierung der Implantatposition mit der „Replay“-Funktion
Die geplante Postion kann mit der aktuellen Position von Implantaten, Gittern und Knochenfragmenten verglichen werden. Mit der Navigationspointer-Funktion „Replay“ können Sie Oberflächen und Landmarken intraoperativ verfolgen und verifizieren, um die Position von biokompatiblen Materialien noch vor der Fixierung zu optimieren.