Neurophet tES Lab 2.0 ist eine umfassende, leistungsstarke Software zur Modellierung und Simulation der transkraniellen elektrischen Stimulation, die es dem Benutzer ermöglicht, die Auswirkungen der Hirnstimulation auf die individuelle Gehirnstruktur und die Stimulusbedingungen zu berechnen und zu visualisieren.
Neurophet tES Lab
Ultraschnelle Segmentierung des Gehirns
Die hochentwickelte KI-Engine hinter Neurophet tES Lab 2.0 ist in der Lage, eine vollautomatische, ultraschnelle Segmentierung des Gehirns aus den individuellen Magnetresonanztomographie-Daten (MRT) eines Probanden vorzunehmen und damit die Zeit für einen Prozess, der mit anderen Methoden mehrere Stunden dauern kann, erheblich zu verkürzen. Mit Neurophet tES Lab können Anwender schnell alle Gewebe simulieren, die tES-Elektroden vom Gehirn trennen, wie Haut, Schädel, Liquor, weiße und graue Substanz.
Auf der Grundlage dieser MRT-Datensegmentierung ist die fortschrittliche integrierte Gehirnmodellierungs-Engine dann in der Lage, ein vollständig personalisiertes, individuelles 3D-Gehirnmodell zu erstellen, das zur Simulation des Stromflusses verwendet werden kann, was die Genauigkeit bei der Positionierung der Elektroden erhöhen und potenziell zu weniger variablen, besser reproduzierbaren tES-Effekten führen kann.
Computergestützte Modellierung ohne MRI-Daten
Für Forscher, die ohne MRT-Daten arbeiten, enthält die Neurophet-Software auch eine große Auswahl an menschlichen Vorlagen, von Standard-MRT-Daten bis hin zu vollständig gerenderten 3D-Modellen für eine reichhaltige und schnelle, leicht zugängliche Forschungsumgebung.
Benutzerfreundliche Steuerelemente
Die intuitive Benutzeroberfläche von Neurophet tES Lab 2.0 kann die beste Elektrodenkonfiguration für die fokale Stimulation eines gewünschten Ziels berechnen und den Stromfluss aus benutzerdefinierten Montagen simulieren (einschließlich 10-20 Koordinatenpositionierung).
---