Die meisten Verfahren, die mit einem Hochfrequenz-Exsikkator durchgeführt werden, benötigen eine Leistung von zehn Watt oder weniger. Derm 101 und Derm 102 sind sparsame 10-Watt-Hochfrequenz-Exsikkatoren, die so konzipiert sind, dass sie dem Arzt die Möglichkeit bieten, kleinere Hautbehandlungen wie die Entfernung von Hautanhängseln, gutartigen Läsionen und prämalignen Läsionen in der Praxis durchzuführen. Der Derm 101 Hochfrequenz-Exsikkator bietet eine monopolare Leistung von zehn Watt, die in 1/10-Watt-Schritten eingestellt werden kann, um das Gewebe zu trocknen und zu veröden. Die Leistung kann mit dem 3-Knopf-Leistungssteuerungshandstück A902 (Patent Nr. 8.998.899) oder mit dem Drehregler am Gerät eingestellt werden. Das Gerät verfügt über ein großes, helles LED-Display für hervorragende Sichtbarkeit im gesamten Behandlungsraum. Wenn Sie den Derm 101 lieber mit dem Fußschalter aktivieren möchten, schließen Sie einfach den Bovie-Fußschalter A803 (separat erhältlich) an und aktivieren ihn. Ein separates Handstück ist nicht erforderlich.
Für Praktiker, die neben der Hochfrequenz-Exsikkation auch die bipolare Elektrochirurgie nutzen möchten, bietet Bovie den Hochfrequenz-Exsikkator Derm 102 mit 10 Watt bipolarer Leistung an, die in 1/10-Watt-Schritten einstellbar ist. Um diese Funktion zu nutzen, sind das bipolare Kabel A827V*, eine bipolare Pinzette* und ein Fußschalter erforderlich.
Der Derm 101 und der Derm 102 sind gebrauchsfertig verpackt. Die Geräte werden mit insgesamt 18 Einweg-Dermalspitzen geliefert. Wenn der Praktiker alle 18 Elektroden verwendet, hat er das Gerät zweimal bezahlt und ein Einkommen für seine Praxis erzielt.
---