Die Verwendung der entwickelten stereotaktischen Vorrichtung ermöglicht die klinische Reproduktion eines standardisierten Knochenmarkstraumas bei Ratten auf einfache, wirtschaftliche und zufriedenstellende Weise, was zu Fortschritten bei therapeutischen Untersuchungen führen kann, einschließlich neurodegenerativer Erkrankungen, wie z.B. akutes Markrauma.
Funktion: Die stereotaktische Ausrüstung ermöglicht die präzise Verschiebung von Artefakten (Mikropipetten, Kanülen, Elektroden, etc.) in den drei orthogonalen Achsen im Raum und positioniert sie in den gewünschten Koordinaten. Der Mechanismus ermöglicht die Kopplung und den Betrieb von Mikrospritzen, um langsame und genaue Injektionen zu erzeugen und damit die topische Applikation von Neurotoxinen durchzuführen. Die Genauigkeit von Strukturmaßnahmen hängt in erster Linie von dieser Ausrüstung ab.
Lagerausrüstung auf eloxierten Aluminiumschwungrädern, die einen Ring enthält, der es dem Forscher ermöglicht, im Zehntel einen perfekten Sitz zu finden. Das System der Tränen ist der Schwalbenschwanz, mit verstellbaren Teflonbändern, Gleitmaterial, mit Schraubenanzug. Die Bewegungen x, y und z erfolgen mit Gewindeschäften von (M6 - Schritt 2 Eingang), ausgestattet mit der präzisen Vorschubvorrichtung. Die Skalen werden auf dem Material selbst hergestellt, das eine Aufzeichnung durch das Bearbeitungszentrum ist. (computergesteuerte Maschine).
Komplett aus Aluminium und Edelstahl gefertigt
Lasergravierte Skalen
Ideal für Elektrodenimplantationen bei Ratten und Mäusen
---