Erfolg beginnt mit einer sicheren, robusten IT-Infrastruktur
Bessere Einblicke. Bessere Gesundheit.
Die Gesunderhaltung der Patienten und die Verbesserung der Pflegequalität gehören zu den Aufgaben jeder Gesundheitsorganisation. Von robotergestützten chirurgischen Geräten, die mit 5G-Technologie betrieben werden, über elektronische Gesundheitsakten (EHR) bis hin zu prädiktiver Analytik und Kapazitätsmanagement - Technologie hilft Gesundheitsdienstleistern, diese Ziele effizienter zu erreichen.
Aufstrebende Technologien bestimmen die Zukunft des Gesundheitswesens
5G bietet Service und Zugang mit Lichtgeschwindigkeit
Die Nutzung der Telemedizin ist bei vielen Gesundheitsorganisationen von einigen wenigen auf mehrere hundert Besuche pro Tag angestiegen.
Edge Computing ist im Gesundheitswesen auf dem Vormarsch. Es dezentralisiert die Verarbeitungsleistung, was die Latenzzeit und die Bandbreite reduziert und das Netzwerk entlastet. Ziel ist es, Rechenleistung in die Nähe von Sensoren, Smartphones und vernetzten Technologien des Internet der Dinge (IoT) zu bringen. Und die 5G-Konnektivität ist eine der aufkommenden Technologien, die dies alles möglich machen.
Optimierung der Ressourcen für ein besseres Erlebnis für Patienten und Anbieter
Patienten aller Altersgruppen wünschen sich mehr Kontrolle über ihre Gesundheitsversorgung während des gesamten Prozesses und einen schnellen und einfachen Zugang. Viele Organisationen des Gesundheitswesens kommen diesem Wunsch nach, indem sie mobile und Desktop-Apps für die Terminplanung, den elektronischen Zugriff auf Krankenakten, den Vergleich von Arzneimittelkosten und die Online-Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern anbieten.
Mit der Integration von KI und anderen fortschrittlichen Technologien in die klinische Praxis steigt der Bedarf an Software für das Daten- und Kapazitätsmanagement, mit der IT-Abteilungen ihre Ressourcen optimieren können.
---